Ich, Kristina Weiß-Busch, arbeite als freie Kostümbildnerin und dipl. Gewandmeisterin in meinem Atelier im Prenzlauer Berg in Berlin.

Die Umsetzung von eigenen und fremden Kostümbildern gehört, so wie die Anfertigung von kunstvollen Bühnenkostümen, hochwertig maßgeschneiderter historischer Kostüme und die Entwicklung von Großkostümen und Maskottchen, zu meinem Repertoire.
Desweitern habe ich mich auf das Design und Anfertigung von exklusiven Maßkorsetts spezialisiert, wobei mir die erlernte Fertigungskunst des Korsetthandwerks zugute kommt.

Ich nehme Aufträge von Theatern, Film und Fernsehproduktionen an, und manchmal verwirkliche ich auch Kostüme für Privatkunden.
Der Entwurf und die Umsetzung von Showkostümen für Sportler und Künstler liegt mir persönlich besonders am Herzen.

Durch mein fundiertes kostümhistorisches Wissen und mein kunstgeschicht-
liches Interesse, zusammen mit meiner historischen Schnitttechnikausbildung
ist es mir möglich, historische Kostüme detailgetreu zu entwerfen und umzusetzen.

Die Kostümbearbeitung, wie Färben, Patinieren, Altmachen oder Bemalen, das Verarbeiten von z.B. Latex oder das Modellieren von nicht stofflichen Teilen und das Verfremden gehört ebenfalls zu meinem Repertoire.


Genaueres und eine detaillierte Auflistung meines Repertoires finden Sie auf meiner Hauptinternetseite:   www-kostuemwerkstatt-berlin.de